Boek cover Das Serienmörder-Prinzip van Stephan Harbort

Das Serienmörder-Prinzip

Was zwingt Menschen zum Bösen?

8,99
nog geen rating
uitgever Droste Verlag
Taal Duitstalig
Bindwijze E-book
Ebook formaat Adobe ePub
Illustraties Nee
Auteur(s) Stephan Harbort
Uitgever Droste Verlag
Lees dit ebook op Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Overige e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet)

Boekbeschrijving

"Da war so eine Energie. Da saß ich dem gegenüber und hab' den so angeguckt. Der wusste nicht, dass ich ihn gleich killen würde - aber ich. Das war so ein Machtspielchen. Das hab' ich genossen, das war Klasse." Was macht aus Menschen "Monster"? Stephan Harbort geht dieser Frage auf den Grund. Er führte persönliche Gespräche mit mehr als 50 Serienmördern und beschreibt unter Einbeziehung der spektakulärsten Serienmorde der vergangenen Jahre Ursache und Wirkung einer todbringenden Gesetzmäßigkeit. Nach mehr als fünfzehnjähriger Forschungsarbeit ist es ihm gelungen, den Code des Bösen neu und gut verständlich zu entschlüsseln. Und er stellt die beängstigende Frage: Kann jeder ein Serienmörder werden?

Gelijkaardige boeken

Boek cover Das Horeth-Prinzip van Manuel Horeth
Mein Geheimnis für Ihren persönlichen Lebenserfolg
Der Star-Mentalist und Bestsellerautor Manuel Horeth präsentiert seine faszinierenden Geheimnisse und die Anwendungsmöglichkeiten von mentalen...
›› meer info
Boek cover Das Shaolin-Prinzip van Bernhard Moestl
Die Kraft in dir verändert alles. Mit der Klarheit des Denkens richtige Entscheidungen treffen und umsetzen
Soll ich? Soll ich nicht? – Wie oft tun wir uns schwer damit, einen Entschluss zu fassen. Wir wälzen stundenlang das Für und Wider. Die Folgen...
›› meer info
Boek cover Das Prinzip .garage van Jeannette Hagen
10+1 spannende Gründergeschichten
Jede Gründung, jeder Gründer ist anders. Und doch vereint jene, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben, der Mut anzupacken, die...
›› meer info
Boek cover Das silbische Prinzip van Bernadette Greiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: keine, Universität Paderborn (Germanistik), Veranstaltung: Grammatik...
›› meer info
Boek cover Das Vorsprungs-Prinzip van René Marchand
Mit überlegenem Zeitmanagement den Lösungen voraus
Zeit ist unsere wichtigste Ressource - doch im Zeitalter der Informationsüberflutung und beschleunigter Kommunikationswege wird das klassische...
›› meer info
Boek cover Das exemplarische Prinzip van Reni Rieger
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgem. Didaktik, Erziehungsziele, Note: 1, Freie Universität Berlin (Fachbereich:...
›› meer info
Boek cover Begegnung mit dem Serienmörder van Stephan Harbort
Jetzt sprechen die Opfer
Serienmörder sind mittlerweile zum Stoff von Mythen und Legenden geworden. Sie schaffen es sogar bis in die Tagesschau. Über die Täter weiß man...
›› meer info
Boek cover Lvstprinzip van Theresa Lachner
Zu laut, zu freizügig, zu nachdenklich, zu dick, zu dünn, zu erfolgreich, zu selbstkritisch, zu viele Gefühle auf einmal – irgendwie sind wir...
›› meer info
Boek cover Das Prinzip des Einen van Dorothee Amelung
Bewusstsein einer neuen Menschlichkeit
Was bedeutet es, durch ein spirituelles Erwachen zu gehen? Wie wirkt sich das ganz konkret auf unsere Überzeugungen, Glaubenssysteme, Beziehungen...
›› meer info
Boek cover Das Intervall-Prinzip van Carola Kleinschmidt
Die Kunst, den richtigen Rhythmus zu finden
Das Intervall-Fasten hat große Popularität erlangt, weil es das Essverhalten von vielen Menschen wieder in einen gesunden Rhythmus gebracht hat....
›› meer info