Boek cover Mein Herz ist wie April van Hubert Böke

Mein Herz ist wie April

Geschichten vom Trauern und vom Leben

9,99
nog geen rating
uitgever Patmos Verlag
Taal Duitstalig
Bindwijze E-book
Aantal paginas 172 pagina's
Ebook formaat Adobe ePub
Illustraties Met illustraties
Auteur(s) Hubert Böke
Uitgever Patmos Verlag
Lees dit ebook op Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet) | Overige e-reader
Gewicht 206 g
Verpakking breedte 121 mm
Verpakking hoogte 17 mm
Verpakking lengte 190 mm

Boekbeschrijving

In der Trauer reicht der Erfahrungshorizont von bitterer Kälte und Dunkelheit bis hin zum Aufbrechen zarter Knospen im ersten milden Frühlingslicht. So gesehen erfasst der April wie kein anderer Monat die Gefühlswelt Trauernder. Diese Erfahrung nimmt der Seelsorger und Trauerbegleiter Hubert Böke auf und webt sie wie einen roten Faden in seine Geschichten ein. Seine weisheitlich-poetischen Geschichten erzählen von bitterer Kälte und winterlicher Dunkelheit auf dem Weg der Trauer, aber auch vom neuen Erwachen der Lebenskraft - vorsichtig wie die ersten Frühlingsboten und doch nicht zu kleinzukriegen. Sie machen Mut, sich auf die Trauer einzulassen und die Hoffnung nicht zu verlieren. Denn wenn der Frühling leise wieder an die Tür klopft, dann ist es Zeit, Vertrauen zu fassen und es noch einmal zu wagen mit dem Leben.

Gelijkaardige boeken

Boek cover Ungeduld des Herzens van Stefan Zweig
Vollständige Ausgabe
Der junge Leutnant Anton Hofmiller wird in das Schloss des ungarischen Magnaten Lajos von Kékesfalva eingeladen. Er lernt dessen gelähmte Tochter...
›› meer info
Boek cover Mein Herz ist aus Stein van Michaela Lindinger
Die dunkle Seite der Kaiserin Elisabeth
Dieses Buch beginnt dort, wo die meisten Sisi-Filme enden: Ab ihrem 40. Lebensjahr zog sich die Kaiserin völlig aus der Öffentlichkeit zurück....
›› meer info
Boek cover Solange mein Herz schlägt van Rike Thome
Liebesroman
Danielle hat von Kindesbeinen an das Gefühl, nur ein halber Mensch zu sein. Den Grund sieht sie darin, ohne Vater aufgewachsen zu sein. Doch erst...
›› meer info
Boek cover Mein Herz ist frei van Catherine Spencer
Camilla ist froh nach ihrer unglücklichen Ehe nur noch für ihren kleinen Adoptivsohn da sein zu können. Ihre feste Überzeugung, dass die Liebe...
›› meer info
Boek cover Mein mutiges Herz van Kat Martin
Eine junge Dame, allein in Opiumhöhlen und Bordellen? Couragiert ist die Reporterin Lindsey zu allem bereit! Sie muss den wahren Mörder von Covent...
›› meer info
Boek cover Mehr als mein Herz van Chris Fabry
Roman.
Truman Wiley war einmal ein erfolgreicher Journalist. Doch diese Zeiten sind vorbei. Seinen Job ist er los, seine Frau hat sich von ihm getrennt und...
›› meer info
Boek cover Year of Passion. April van Julie Klassen
Roman
Alle lieben meinen anzüglichen Humor, doch niemand weiß, wie viel Schmerz sich dahinter verbirgt. Vor allem nicht die Frauen, die mein Bett teilen,...
›› meer info
Boek cover Bittersüßer Herzschlag van Jaliah J.
Zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch miteinander verknüpft sind. Folgt Hailey und Selena auf ihrem aufregenden Weg in...
›› meer info
Boek cover Mein totes Herz van Arne Kilian
Thriller
Nach langer Wartezeit erhält Frank Römer endlich ein neues Herz. Doch in der Reha-Klinik beginnen ihn albtraumhafte Visionen und Träume zu plagen....
›› meer info
Boek cover Mein Herz erinnert sich van Ingrid Ringeling
Roman
Eine Geschichte, die zeigt, wie sich auch in leidvollen Erlebnissen die Erfahrung der allumfassenden Liebe versteckt. Sarah und ihre beiden Brüder...
›› meer info